Meine Eherede

Dies ist mein Ehegelöbnis, welches, im Gegensatz zu meinem Ehemann, superlahm ist.

 

Meine Eherede

 

Gesellschaft und Medien haben mich 24 Jahre lang glauben lassen, dass der schönste Tag im Leben einer Frau die Hochzeit ist. Weißes Prinzessinnenkleid, Ringe, Tauben, Reis, Familie und Freunde, ein großes Festmahl und den richtigen Mann an der Seite, den man liebt.

Doch jeder, der mich kennt, weiß, dass der schönste Tag in meinem Leben der 08. November 2008 war, als ich mir von meinem ersten gesparten Gehalt meine Xbox360 gekauft habe.

HDMI Anschlüße, 120GB Festplatte und das Ganze in klassischem schwarz: oh ja, ich liebe dieses Baby.

Und wer hätte je gedacht, dass irgendwann ein Mensch in mein Leben treten würde, der besser zu meinem Wohnzimmermobiliar passt, als das Microsoftschmuckstück?

 

Jens, du bist die Liebe meines Lebens, du bist mein Big Daddy auf der Suche nach Adam. DU bist mein Sonic The Hedgehog, immer rasend schnell und auf der Überholspur. Ich will, dass du mit mir in die Normandy steigst und das Weltall erkundest. Zusammen bilden wir die beste Drgon Age Party der Welt und räumen gemeinsam das Arkham Asylum auf. Mit dir ist das ganze Leben mehr als nur eine Final Fantasy, denn du bist mein Schutz im Heavy Rain, mein persönlicher God Of War. Zahlreiche Male habe ich mein Leben, meine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gemeinsam mit dir in The Sims geprüft, geplant und durch gezogen. Du bist mein Guitar Hero, unsere Kinder werden nicht im Ansatz so gruselig wie Alma aus F.e.a.r. und gemeinsam durchstehen wir die größte Fallout-Ödnis.

Kurzum, ich bin bereit, mich auf der Lebensautobahn in deinen Wagen zu setzen, denn ich brauche deinen Need For Speed.

 

Ich habe einige Fehler in meinem Leben gemacht, doch bereue ich keinen davon, denn letztendlich hat mich jeder einzelne zu dir geführt.

Auto, Haus und Kinder, all das sehe ich in deinem Lächeln, und ich freue mich darauf.

 

Und um noch einmal auf den Anfang zurück zu kommen, dann ja, ist das heute nicht der schönste Tag in meinem Leben. Denn es ist der schönste Tag in unserem gemeinsamen Leben.

 

Und sollte mich jemals ein Mensch vor die Wahl stellen, ob Xbox360 oder dich, Jens, dann ist klar wie meine Antwort lauten würde: immer nur dich, mein Ehemann. Denn immerhin habe ich noch eine Playstation 3.

 

Ich liebe dich.

    • spackofatz
    • 16. November 2011

    der game boy beherbergt immernoch das tetris-modul, ist eingeschaltet und lässt dessen melodie dudeln … gl & hf =)

    • phil bo
    • 6. Dezember 2016

    das ist immer noch unfassbar göttlich gut…ich lese es with tears in my eys…aber ohne getanze!

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

